top of page

E2-Visum


Für viele Florida-Fans scheint das E2-Visum ein Heilsbringer zu sein. Die Voraussetzungen, damit einen Dauer-Aufenthalt zu bekommen, sind nicht in Stein gemeißelt, aber man sollte schon über mindestens $ 250.000 Kapital verfügen, um nicht nur das Business, sondern auch das eigene Leben finanzieren zu können. Entscheidend ist, dass das geplante Unternehmen Arbeitsplätze schafft oder sichert. Ein bestehendes Business zu kaufen ist also sinnvoller als ein Start bei Null. Auch Franchise-Unternehmen sollte man in die Überlegungen einbeziehen.

Aktuell begleite ich zwei deutsche Familien bei ihren Auswander-Plänen. Dabei habe ich die Funktion des Brokers - also ich helfe sowohl das Business als auch die passende Immobilie zu finden. Die Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Fachanwalt für Einwanderungsfragen halte ich für unerlässlich. Ich arbeite mit Christian Zeller in Tampa zusammen, der über ein unschätzbares Wissen und große Kompetenz in diesem Thema verfügt. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele diesem Beitrag folgen und über ihre Erfahrungen berichten. Soweit möglich beantworte ich auch gerne Fragen. Von Zeit zu Zeit werde ich über die Erlebnisse der beiden Familien berichten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page