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Kann ich einen Teil des Kaufpreises finanzieren?

Sie können auch als Ausländer in USA einen Immobilienkredit bekommen.

 

Mortgage Broker

 

Leider bekommen Sie als Ausländer ohne Social Security Nummer keinen Kredit bei einer der hiesigen Banken. Sie müssen deshalb die Beschaffung der Fremdmittel einem in Florida lizensierten Mortgage-Broker (Hypothekenmakler) übertragen. Er hilft Ihnen, alle Voraussetzungen zu erfüllen und zu dokumentieren, die Sie für eine US-Finanzierung benötigen. Die Arbeit des Mortgage Brokers ist sehr umfangreich und daher mit Kosten verbunden. Falls Sie Immobilien in Deutschland besitzen, kann es sinnvoll sein, Ihre deutsche Immobilie zu beleihen und mit diesem Geld Ihren Florida-Traum zu finanzieren. Zum einen, weil Sie in Deutschland weniger Zinsen bezahlen und zum anderen, weil der Arbeits- und Kostenaufwand für die Finanzierung vermutlich geringer ist. Wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, sollten Sie darauf achten, möglichst frühzeitig mit dem Mortgage-Broker Kontakt aufzunehmen und Ihren Makler bitten, für die Finanzierung eine Zeitspanne von mindestens 45 Tagen (besser 60) für die Finanzierung einzukalkulieren.

 

Eigenkapital

 

Wenn Sie in Florida finanzieren möchten, ist ein Eigenkapital von ca. 35 Prozent erforderlich, wobei 30 Prozent das absolute Minimum für das reine Eigenkapital darstellen und Sie darüber hinaus noch über Barmittel für die Kapitalbeschaffungskosten, Reserven und Rücklagen verfügen müssen. Wichtig ist, dass Sie diese Barmittel gut dokumentieren können, also am besten einen Kontoauszug vorlegen können, der den Gesamtbetrag ausweist. US-Banken wollen nicht nur wissen, woher das Eigenkapital kommt, sondern auch wo es die vergangenen 60 Tage war. Daher sollten Sie die Eigenmittel im Vorfeld auf einem Konto "sammeln" und dort mindestens zwei Monate belassen. Egal, ob Sie das Geld aus dem Verkauf einer deutschen Immobilie oder einem anderen Wertgegenstand haben, ob es ein Geschenk oder Erbe es, ob Sie es aus Ihrer Firma nehmen oder ob Sie Ihr Schließfach plündern, legen Sie das gesamte Eigenkapital auf ein Konto und lassen Sie es mindestens zwei Monate dort liegen. Erst dann sollten Sie sich in den Flieger nach Florida setzen.

 

Pre-Approval

 

Der Verkäufer des Objektes bzw. sein Makler fordern meist einen Beleg dafür, dass Sie zum Closing in der Lage sein werden, das Geld auch aufzubringen. Das heißt, Sie können entweder einen Kontoauszug mit der entsprechenden Summe vorlegen und eben ein Schreiben des Finanzierers, dass Sie für die Summe gut sind. Das nennt man "Pre-Approval" also eine Vorausbestätigung. Das Pre-Approval basiert auf Ihrem Einnahmen-/Ausgabenverhältnis sowie auf dem möglichen verfügbaren Eigenkapital, das Sie für Ihren Hauskauf in Florida mit einbringen können oder wollen. Ein in Florida lizensierter Mortgage-Broker kann Ihnen dieses Dokument ausstellen. Am besten haben Sie dieses Schreiben bereits bei sich, wenn Sie sich auf Haussuche begeben und finanzieren möchten. Ein Pre-Approval ist nur kurze Zeit gültig und sollte möglichst zeitnah vor dem Kauf ausgestellt sein.

 

US-Bankkonto

 

Ihr Mortgage-Broker selektiert die Angebote der US-Banken, um die für Sie beste Finanzierung zu finden. Er wird Ihnen auch entsprechende Hinweise geben, bei welcher Bank Sie Ihr US-Konto einrichten sollten. Da die US-Banken mit Gebühren nicht zimperlich sind, sollten Sie kein Konto unterhalten, das Sie nicht auch nutzen. Ohne eigene Immobilie oder ausreichend dokumentierte Interessen in USA ist es sehr schwierig oder sogar unmöglich, ein US-Bankkonto zu erhalten.

 

Finanzierungsabwicklung

 

Als Ihr Makler gebe ich Ihnen gerne Tipps und Informationen zum Thema Finanzierung geben. Ich habe selbst die Lizenz zur Vermittlung von Finanzierungen und kann Sie daher kompetent beraten.

 

 

 

 

 

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