Lizenz zum Vermieten

April 18, 2018

Wer seine Immobilie in Florida an Feriengäste vermietet, ist verpflichtet, die Vermietung dem Department of Business and Professional Regulation - kurz dbpr - anzuzeigen und dort die entsprechende Lizenz zum Vermieten zu erwerben.

Aktuell erhalten viele (deutsche) Eigentümer ein Schreiben vom dbpr, dass sie dieser Verpflichtung nicht nachgekommen seien. Eigentümer, die mit einem professionellen Property Management zusammenarbeiten, sollten dieses Schreiben nicht bekommen. Lizensierte Management-Unternehmen melden ihre Kunden über ihre eigene Hotel-Lizenz beim dbpr an. Allerdings können nur lizensierte Broker auch eine solche Lizenz halten, die den Kunden die eigene Anmeldung und damit die entsprechenden jährlichen Gebühren ersparen.

In der Vergangenheit wurde die Nichtanmeldung häufig nicht geahndet. Doch der enorme finanzielle Schaden, der durch die Nichtanmeldung und damit auch die Nichtabgabe der Touristensteuer entsteht, hat speziell Cape Coral dazu veranlasst, die illegale (unlizensierte) Vermietung zu verfolgen. Aktuell führt Cape Coral sogar einen Prozess gegen AirBnB, um die fehlenden Steuereinnahmen zu erhalten.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Geldtransfer

April 8, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

April 18, 2018

April 13, 2018

April 8, 2018

April 8, 2018

April 8, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

RUFEN SIE MICH AN ODER SCHREIBEN
SIE MIR IHRE WÜNSCHE.

Ingrid Horn

Tel: +1-239-839-8609

Nummer ist WhatsApp-fähig

mail@florida-domicile.de

Licensed Real Estate Broker

FLORIDA DOMICILE REALTY LLC

13571 MCGREGOR BLVD STE 25

FORT MYERS, FL 33919

© 2016 by Ingrid Horn

ALTERNATIV KÖNNEN SIE AUCH DAS

KONTAKTFORMULAR AUSFÜLLEN: