top of page

Geldtransfer


Jeder von uns kennt Skype, oder? Bevor all die anderen Kommunikationsmöglichkeiten populär wurden, nutzten wir Skype rund um die Welt. Eine clevere Idee der Macher von Skype ist einen Service, der viele von Euch ähnlich begeistern dürfte: Geldtransfer. In ihrem Werbevideo erklären die Anbieter die niedrigen Preise damit, dass keine Bank involviert ist. Sie demonstrieren es mit zwei Töpfen, zwischen denen die verschiedenen Währungen einfach ausgetauscht werden. Wer also sein Urlaubsgeld preiswert in die Zielregion schicken will - und über ein Konto dort verfügt - der nutzt transferWise. Da es ja immer noch Banken gibt, die mit DIN-A4-Formularen arbeiten, um ein paar Euros für hohe Gebühren nach USA zu schaffen, klingt die einfache Lösung von transferWise wie ein Märchen. Doch wir haben es getestet, das versprochene "Miracle" funktioniert und ist wirklich zu empfehlen - leider nur für "kleinere" Beträge. Aber wer seine gesamten Ersparnisse aus dem kriselnden Euro-Raum wegschaffen will, wird auch das Ausfüllen des Monsterformulars in Kauf nehmen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page